Freitag, 14. Februar 2014

Meine Bücherkiste

Wie vielleicht einigen schon aufgefallen ist, gibt es seit Neuestem eine neue Kategorie in meinem Blog:

Meine Bücherkiste

Was hat es damit auf sich?
Wir haben sehr, sehr, sehr viele Bücher - wir lesen viel (und schnell) und haben viele verschiedene Interessen und Fachgebiete, die wir erforschen.
Obwohl wir uns auch vieles aus Bibliotheken ausleihen, können wir einfach nicht an Antiquariaten vorbeigehen oder über Flohmärkte schlendern, ohne dass nicht mindestens ein Buch in unsere Tasche wandert - eher werden es mehrere Tragetaschen voll. Und zum Geburtstag und zu Weihnachten gibt es für uns nichts Schöneres, als mit einem guten Buch überrascht zu werden. Und gute Buchbesprechung sind gaaanz gefährlich .....
Nun ist es auf jeden Fall passiert - wir haben viel mehr Bücher, als wir unterbringen können.

Deshalb haben wir uns entschlossen, uns von einigen Büchern zu trennen - naja, eigentlich sind es eher ein paar mehr. Um uns den Verlust ein wenig zu erleichtern, würde ich gerne einen kleinen Obolus bekommen (bei einigen größeren Werken auch einen etwas größeren Obolus) plus Porto und Verpackung - wer aber mehrere Bücher haben möchte, kann gerne wegen eines Rabattes fragen.

Was ich mit dem Obolus machen möchte?
Ich habe schon lange zwei Wunsch-Ziele: 
  • eine 3-tägige Kreuzfahrt von Kiel nach Oslo und zurück
    (kostet zur Zeit ab 99,-- Euro pro Person inklusive Außen-Kabine und Frühstücksbuffet ..... an Mittagessen und Abendessen kommt etwa noch einmal dasselbe dazu)
  • ein 4-tägiger Aufenthalt in einer Ferienwohnung auf der Insel Rügen
    (kostet je nach Saison ab 59,-- Euro pro Person in einem 2-Personen-Appartement = 1 Raum plus Bad)

Damit es einigermaßen übersichtlich bleibt, habe ich verschiedene Kategorien gemacht, in die ich die einzelnen Bücher einstellen werde. Alles, was neu dazukommt, ist in der jeweiligen Kategorie an erster Stelle, sodass man nur soweit zu suchen braucht, bis man zu bekannten Büchern kommt.

Die erste Kategorie, die ich jetzt ein wenig gefüllt habe, ist die Kategorie der Reiseführer, wobei man die MERIAN-Hefte durchaus auch als Nachschlagewerke bezeichnen könnte.

Viel Spaß beim Stöbern!

Marion


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen