Dienstag, 18. Februar 2014

Hilfe - mein Laptop

Wie so oft, wenn man es so gar nicht gebrauchen kann, geht mal wieder etwas kaputt.
Diesmal ...... mein Laptop!

Frohgemut verfrachtete ich ihn an unseren Esszimmertisch, auf dass ich so richtig viel Platz habe, um neue Bücher einzustellen ..... diesmal sollten es "Kinder"-Bücher sein (also keine Bücher, die Kinder gerne lesen, sondern Bücher, die Eltern kleiner Kinder gerne lesen) .... und was passiert?
Nix !!!
Kein Licht, keine Ton, wir kommen schon!
Das war früher mal ein Werbespruch ..... aber heute passte die erste Hälfte auf meinen Laptop ..... der Bildschirm blieb schwarz und er fing auch nicht an, irgendetwas im Hintergrund hin und her zu sortieren. Einfach nur Schweigen!

Und nun?
Es ist ja nicht nur der Blog, der dann nicht funktioniert, nein, ich kann auch nicht meine Emails kontrollieren, wichtige Daten kontrollieren etc.

Also sah der Tag wieder komplett anders aus als geplant ..... nicht morgens PC-Arbeit und nachmittags andere wichtige Tätigkeiten .... nein ..... irgendwie musste alles jetzt auf den alten PC geholt werden. Tja, und da ich mich ja an das Sicherheitsprotokoll halte und für alles unterschiedliche Passworte habe und die nicht notiere, damit auch ja keiner ......, hatten wir viel "Spaß".

Aber jetzt kann ich sagen:
Das Gröbste funktioniert wieder ...... manchmal hat eben die gute alte Papier-Variante echt Vorteile. ;-)

Auf die "Kinder"-Bücher müsst Ihr nun leider noch ein oder zwei Tage warten .... denn heute Abend habe ich meinen Kindern einen lustigen Fernseh-Abend versprochen .... und Versprechen soll man halten!
Und morgen früh sind dann die anderen wichtigen Arbeiten dran!

Bis später,

Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen