Mittwoch, 30. Oktober 2013

Ziege oder Bock

Tja, das war die Frage - was ist es denn nun? Ziege oder Bock?

Aber bevor Ihr jetzt denkt, wir befinden uns in der Tierwelt ..... weit gefehlt.
Ich musste zwei neue Texte schreiben für zwei neue Produkte - schöne alte Spinnräder.

Da es hierbei viele Besonderheiten gibt, musste ich mich erst einmal selbst schlau machen.
Und was hilft da mehr als ein Lexikon? Ein Lexikon mit Bildern! 
Wie schön, dass es alle diese Informationen jetzt auch im Internet zu finden gibt.

Und da stand es dann:
ein "liegendes" Spinnrad heißt auch Ziege, ein "stehendes" wird auch Bock genannt.

Aber das waren ja nicht alle Unterschiede, die man an Spinnrädern finden kann, nein, da gibt es noch viel, viel mehr. Fangen wir an mit einfädig oder zweifädig, mit Bremse oder ohne, ......

Wie gut, dass ich nur zwei unterschiedliche Spinnräder zu beschreiben hatte.

Die Bilder und die passenden Beschreibungen findet ihr in meinem Vintage-Shop.


Erinnert hat es mich trotzdem an unsere beiden Ziegen, die wir vor einigen Jahren hatten, bevor wir umgezogen sind. Bekommen haben wir sie als Zwergziegen, die dann jedoch so groß wurden, dass wir sie nicht mehr sicher halten konnten - und da mussten wir dann ein besseres (und sichereres) Zuhause für sie finden, was ja auch geklappt hat ...... und Zicklein durften sie dort auch bekommen!
Das mit der Größe hat ja auch schon bei unseren Zwergkaninchen nicht gepasst - auch diese waren wohl eher "ausgewachsen".
Wer weiß, vielleicht war es das gute Futter ?!

Unser kleines Kätzchen ist auch allmählich gut gewachsen, klettert schon überall rauf und tobt fleißig durch die Gegend. Unser großer Kater kommt ab und zu bei ihr zu Besuch und tobt eine Runde mit ihr, geht dann aber auch gerne wieder in seinen Extra-Bereich, um dort in Ruhe schlafen zu können. Das muss sie noch lernen, dass man große Katzen nicht im Schlaf überfällt - aber selbst dann wird er nicht böse!

Ich werde mal schauen, dass ich die Beiden auf Film banne.


Bis später,
Marion


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen