Dienstag, 22. Oktober 2013

Kunst

Am letzten Sonntag war bei uns mal wieder ein Ausflug angesagt:
unter anderem ging es für meine große Tochter und mich in die Kunsthalle in Emden.

Seit einigen Tagen gibt es dort etwas ganz Besonderes zu sehen: 
Hinter den "Blauen Fohlen" von Franz Marc wurde bei der Restaurierung vor der zur Zeit zu sehenden neuen Ausstellung ein weiteres Bild entdeckt. Dies zeigt wohl eine Werkskizze mit zwei Kätzchen. Auf der Rückseite des Bildes ist jedoch die Kennzeichnung des Malers für die "Blauen Fohlen" zu sehen und die erste Kennzeichnung einer Galerie / eines Museums.
Mein absolutes Lieblingsbild ist jedoch  "Zwei blaue Fohlen".

Insgesamt war ich von der Größe der Kunsthalle erschlagen - von außen sieht sie gar nicht so groß aus!
Da die Kunsthalle am Sonntag bereits um 17°° Uhr ihre Pforten schloss, haben wir leider nicht alles sehen können - deshalb werden wir noch einmal wiederkommen (auch wenn es für mich bedeutet, dass ich wieder den vollen Eintritt bezahlen muss). Meine Tochter hat sich jedoch jetzt schon entschlossen, dass sie sofort "Freund der Kunsthalle" wird, um ja keinerlei Informationen zu verpassen!

Liebe Grüße
Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen