Montag, 14. Oktober 2013

Warum?

Moin mitnanner!

Lang, lang ist´s her, dass sich hier etwas getan hat - ich schäme mich auch etwas dafür!
Aber nur etwas ...... denn es gab etwas ganz Wichtiges hier zu erledigen:

Wir haben ein kleines Leben gerettet!

Vor nunmehr drei Wochen hörten meine kleine Tochter und ich in unserem Garten ein sehr seltsames, aber zu Herzen gehendes Geräusch. 
"Was ist das?"
Vorsichtig haben wir uns näher ran gepirscht .... mit der Nähe wurde es auch immer lauter ....
"Ein Vogel?"
"Nein, ich glaube nicht?!"
"Aber was dann?"
In der Nähe unserer Garage war es dann schon sehr laut .... irgendetwas schrie erbärmlich!
"Hmm, hat vielleicht eine Katze in unserem Schuppen ihre Jungen und eines oder gar sie selbst hat sich irgendwo festgeklemmt?"
Im Schuppen ..... NIX! Aber immer noch Geschrei!
Eindeutig Vogel oder Katze!
Um den Schuppen drumzu ..... und da sahen wir es .... ein klitzekleines Kätzchen saß ohne Schutz gegen den Regen mitten in einer Pfütze oben auf einem Steinstapel und schrie und schrie und schrie ..... und die Mama nicht in Sicht. In der Hoffnung, dass die Mutter sich kümmert, haben wir den Kätzchen lediglich ein Dach und ein trockeneres "Zuhause" verschafft ..... und dann die nächsten Stunden immer wieder kontrolliert ..... leider schrie es immer weiter und die Mutter kam nicht. Von den weiblichen Katzen, die wir hier so kennen, konnte keine die Mutter sein und eine andere kam leider auch bis zum nächsten Morgen nicht.
Da es dem kleinen Kätzchen allmählich nun nicht mehr wirklich gut ging, haben wir beschlossen, nicht mehr auf die Katzenmama zu warten (sie hatte ja auch fast 16 h  Zeit gehabt), und haben das Kleine mit ins Haus genommen. Katzenaufzuchtsmilch und Fläschchen besorgt und vorbereitet und dann an den ersten beiden Tagen nahezu jede Stunde gefüttert. Anhand der Entwicklung, die das Kätzchen seitdem durchgemacht hat (von Trinken und Schlafen und Piepsen, wenn sie alleine gelassen wurde, bis hin zu Überfall und Toben und alleine die Sessel rauf und runter Hüpfen und wenn ich alleine bin, schlafe ich eben), schätzen wir, dass es wohl knapp 2 Wochen alt war, als wir es gefunden haben - jetzt also etwa 5 Wochen alt ist ..... es braucht immer noch die Flasche, aber deutlich seltener, dafür viiiiieeeel mehr! Es ist jetzt fit und mobil und es macht Spaß, ihm bei seinen Spirenzchen zuzuschauen.

Nun wollte ich Euch eigentlich kleine Bilder und Filmchen von der kleinen Katze zeigen, habe aber gerade entdeckt, dass die Kamera mit eben diesem wunderschön bei meiner Mutter liegt ...... also müsst Ihr leider bis Donnerstag auf Bildmaterial warten - SORRY!

Bis später,
Marion
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen