Donnerstag, 22. Januar 2015

22.01.2015

Auch heute ist wieder Gedenktag:


1. Der "Deutsch-Französische Tag"

ist zugleich der Jahrestag des Élysée-Vertrages, der am 22.01.1963 geschlossen wurde, und wird Europa-weit begangen.  

Dieser Freundschaftsvertrag wurde am 22. Januar 1963 von Bundeskanzler Konrad Adenauer und vom französischen Staatspräsidenten Charles de Gaulle im Pariser Élysée-Palast unterzeichnet. Beide Regierungen verpflichteten sich in diesem Vertrag zu Gesprächen und Meinungsaustausch in allen wichtigen Fragen der Außen-, Sicherheits-, Jugend- und Kulturpolitik. 


2. Der "Feiere-das-Leben-Tag"

Das Leben ist ein wertvolles Geschenk!
Deshalb soll sich an diesem Tag am Leben erfreut werden.
Auch wenn dieses einigen Menschen schwer fallen wird - ohne Vorurteile und negative Gedanken.

Als Ausdruck dieses besonderen Geschenks sollen insbesondere Kinder und Enkelkinder besonders gefeiert werden.
Wer diese noch nicht hat, kann diesen Tag jedoch auch einfach gut gelaunt feiern, evtl mit Menschen zusammen, die eine große Rolle im eigenen Leben spielen (gute Freunde, Partner, etc) ..... oder man lässt sich feiern (da man ja selbst Kind ist ;-)).



Liebe Grüße
Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen